Chateau Noisy in Celles, Belgien

Nach intensiver Vorbereitung machten wir uns am 23.05.2007 in aller Frühe auf den Weg nach Belgien. Unser Ziel war das Chateau Noisy in Celles in den Ardennen. Eine exakte Wegbeschreibung von Daniel Hinze half uns, Hans-Peter Gralingen, Hans-Jürgen Endres und mir, den Zielort nach mehrstündiger Anreise auf Anhieb zu finden. Vor Ort jedoch begann eine mühevolle Kraxelei mit schwerem Fotogepäck. Ein steiler Waldweg, von schweren Fahrzeugen der Forstwirtschaft zerklüftet, führte uns auf die Anhöhe eines Bergzuges. Hier trafen wir auf die Zufahrt zum Chateau Noisy, und erreichten nach wenigen Metern unser Ziel. Sehr eindrucksvoll lag die gespenstische Kulisse eines mächtigen Spukschlosses vor uns. Mit allergrößter Vorsicht betreten wir die baufälligen Innenräume, leider sind gewaltige Demontagespuren unübersehbar. Bereits nach wenigen Innenaufnahmen ziehen wir uns wieder zurück. Eindrucksvolle Außenaufnahmen dieses Kleinods entschädigen uns jedoch für die lange Anreise. Ohne Spuren zu hinterlassen verlassen wir nach kurzer Zeit wieder den Schlosspark, und machen uns nach ausgiebiger Stärkung wieder auf den Heimweg.